Auslandssemester

Erasmus+, das Mobilitätsprogramm der EU, motiviert Jahr für Jahr zehntausende von Studierenden und Graduierten, einen Teil ihrer akademischen Ausbildung im Ausland zu erwerben.

• Bei einem "klassischen" Erasmus+ Auslandssemester studieren Sie drei bis zwölf Monate an einer unserer zahlreichen Partnerhochschulen.

•  Finanziell wird ein solches Studium durch das ERASMUS-Mobilitätsstipendium unterstützt.

• Voraussetzung für eine Teilnahme ist die positive Absolvierung der ersten 2 Studiensemester.

• Die Anrechnung der im Ausland absolvierten Lehrveranstaltungen wird durch die Erasmus-Charta der PHT garantiert. Es versteht sich von selbst, dass die ausgewählten LVs gut mit dem Curriculum der PHT abgestimmt werden.

• Für Studierende mit Behinderung und Studierende mit Kindern stehen Zusatzförderungen zur Verfügung.

WEITERE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER!