Direkt zum Inhalt

2. INNSBRUCKER GIPFELTREFFEN FÜR FÜHRUNGSPERSONEN

Perspektiven zwischen Vertrauen und Verantwortung

 

Nach dem 1. Innsbrucker Gipfeltreffen „Innovation zwischen Widerstehen und Anpassen“ widmen wir uns im Februar 2024 dem Spannungsfeld von Vertrauen und Verantwortung.

In der Bildungswelt ist es entscheidend, dass Führungspersonen ähnlich wie Bergsteiger:innen agieren. Vertrauen in das Team und in sich selbst bildet die Basis jeder sicheren Seilschaft. 

 

Wie Gerlinde Kaltenbrunner in ihrer Keynote beim 1. Gipfeltreffen betonte, ist nicht allein der Gipfelsieg von Bedeutung, sondern vor allem die Verantwortung füreinander und das sichere Zurückkehren zum Basislager.

 

Beim 2. Innsbrucker Gipfeltreffen möchten wir erneut Raum und Zeit für Vernetzung und Kooperation schaffen. Wir begeben uns gemeinsam mit Ihnen auf die Suche nach Perspektiven, um die Bildungslandschaft zu gestalten und die Zukunft unserer Bildungseinrichtungen zu entwickeln. Inhaltlich fragen wir an diesen Tagen, wie zeigt sich erfolgreiches Führungshandeln zwischen Vertrauen und Verantwortung? Was bedeutet es im Kontext von Vertrauen und Verantwortung, Risiken einzugehen und Mut zu zeigen?

 

Wir, das Team des Zentrums für Führungspersonen an der PH Tirol, sind überzeugt, dass im Rahmen eines professionellen Austauschs die Möglichkeit besteht, Perspektiven zu wechseln, blinde Flecken zu erkennen und neue Lösungsansätze zu entdecken.

 

Video file

 

 

 

 

Wir laden Sie herzlichst ein, mit uns den zweiten “Innsbrucker Gipfel” zu erklimmen.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Martin Grogger, Projektleitung
 martin.grogger@ph-tirol.ac.at

Thomas Happ, Bereichsleiter
 thomas.happ@ph-tirol.ac.at