Bachelorarbeit

LEITFADEN UND ZEITSCHIENE

Zeitschiene 2022/23 (Abschluss SoSe 2024)

Zeitschiene 2023/24 (Abschluss SoSe 2025)

Leitfaden

Erläuterung: Die Vorlage eines Plagiat-Scan-Ausdrucks ist generell nicht notwendig, kann aber von der Betreuerin / dem Betreuer verlangt werden!

Folien aus der Informationsveranstaltung vom 27.11.2023  (zu: Zeitschiene 2023/24, Abschluss SoSe 2025)

BETREUER:INNENLISTE

Die Betreuung von Bachelorarbeiten  können Dozierende, welche über Themengebiete entsprechende Qualifikation verfügen übernommen werden.

Zur Unterstützung finden Sie hier eine Betreuer:innenliste, in welcher Betreuer:innen und Themenbereiche zur Orientierung angeführt sind.

BA-ANTRAG

Schritt-für-Schritt-Anleitung Bachelorantrag
Bachelorantrag (Achtung der Link funktioniert nur, wenn Sie mit Ihrem Office 365 Benutzer eingeloggt sind!)

KONZEPTPAPIER

Vorlage für Konzeptpapier - Primarpädagogik  (ist auch im online Antragsformular verlinkt)
Vorlage für Konzeptpapier - Sekundarpädagogik

Upload Konzeptpapier

Der Upload erfolgt beim vorhandenen Antrag. Diesen finden Sie auf https://service.ph-tirol.at in Ihrem persönlichen Profil in der rechten Spalte verlinkt. Bitte keinen neuen Antrag anlegen!

VORLAGEN UND UNTERSTÜTZUNGSMATERIALIEN

Eidesstattliche Erklärung
Seitens des/der Verfassers:in ist eine  Erklärung an  Eides  statt  in schriftlicher  Form  abzugeben. Darin wird  versichert,  die  Arbeit  eigenständig  und  ohne  unerlaubte  fremde  Hilfe  sowie  unter Einhaltung der Richtlinien guter wissenschaftlicher Praxis verfasst zu haben

Vorlage Abschussarbeit

Rahmenvereinbarung für empirische Arbeiten mit Schulbezug Rundschreiben Durchführung von empirischen Untersuchungen

Bestätigung Forschungsnotwendigkeit Studierende

Hinweise für die Literaturrecherche

Zitierregeln

ABGABE DER BACHELORARBEIT

Termin Upload der PDF Version:  auf das Serviceweb zur eigenen ID Bachelorantrag.
Laden Sie eine PDF-Version der Arbeit sowie die unterschriebene eidesstattliche Erklärung auf einem extra DOKUMENT (zB. jpg) hoch.

Upload der digitalen Arbeit:

Der Upload erfolgt wie beim Konzeptpapier beim vorhandenen Antrag. Diesen finden Sie auf https://service.ph-tirol.at in Ihrem persönlichen Profil in der rechten Spalte verlinkt. Bitte keinen neuen Antrag anlegen!

Abgabe der Printversion in der Studienabteilung

Beachten Sie die Öffnungszeiten!!!

Mit der rechtzeitigen Abgabe wird garantiert, dass das Bachelorstudium im 8. Ausbildungssemester abgeschlossen werden kann. Eine verspätete Abgabe der Bachelorarbeit ist möglich.

In diesem Fall kann jedoch nicht garantiert werden, dass der Studienabschluss und somit eine Zulassung zum Masterstudium termingerecht erfolgen kann.

Das Bachelorstudium ist abgeschlossen, wenn alle Lehrveranstaltung laut Curriculum und die Bachelorarbeit positiv beurteilt wurden.

Eine verspätete Abgabe bedarf keiner Genehmigung.

AKADEMISCHE FEIER

Wir freuen uns, Sie bei Ihrer akademischen Feier begleiten zu dürfen!
Alle weiteren Informationen finden Sie hier!