Direkt zum Inhalt

8. Reflektieren - Planen

Im Rahmen des Global Goals Design Jams ist viel passiert! Prozess und Ergebnisse des Tages sollen im Anschluss im Rahmen einer Reflexionsphase  im Ausmaß von 1 – 2 Unterrichtseinheiten reflektiert werden - unabhängig davon, ob entwickelte Lösungsideen als Projekte tatsächlich umgesetzt werden. 

In dieser Phase setzen sich die Schüler*innen zum Einen mit ihrem individuellen Lernprozess und einem möglichen Transfer des Gelernten in andere Lebensbereiche auseinander und diskutieren diesen mit ihren Kolleg*innen.

Darüber hinaus diskutieren sie die im Rahmen des Jams entwickelten Ideen und schätzen sie hinsichtlich Wirksamkeit und Machbarkeit ein. 

Bildrechte Galerie
(c) design.2030
Zusatztext 1

   

Zusatztext 2

Auf Nachfrage beim Projektteam kann die Tabellenvorlage für Schüler:innen gerne auch im Excel-Format zur Verfügung gestellt werden.