Im Rahmen des Global Goals Design Jams ist viel passiert! Prozess und Ergebnisse des Tages sollen im Anschluss im Rahmen einer Reflexionsphase im Ausmaß von 1 – 2 Unterrichtseinheiten reflektiert werden - unabhängig davon, ob entwickelte Lösungsideen als Projekte tatsächlich umgesetzt werden.
In dieser Phase setzen sich die Schüler*innen zum Einen mit ihrem individuellen Lernprozess und einem möglichen Transfer des Gelernten in andere Lebensbereiche auseinander und diskutieren diesen mit ihren Kolleg*innen.
Darüber hinaus diskutieren sie die im Rahmen des Jams entwickelten Ideen und schätzen sie hinsichtlich Wirksamkeit und Machbarkeit ein.
Dokument(e) | Size |
---|---|
Beschreibung: PROZESS REFLEKTIEREN IM WORLD-CAFE (509.24 KB) | 509.24 KB |
Beschreibung: PROJEKTIDEEN REFLEKTIEREN (382.2 KB) | 382.2 KB |
Allgemeine Methodenbeschreibung zum WORLD CAFE (558.54 KB) | 558.54 KB |
Material: CAFÉ-ETIKETTE für das World Cafe (238.47 KB) | 238.47 KB |
Material: ROLLE GASTGEBER:IN für das World Cafe (181.67 KB) | 181.67 KB |
Tabellenvorlage: EINSCHÄTZUNG DER IDEEN (1.44 MB) | 1.44 MB |
Auf Nachfrage beim Projektteam kann die Tabellenvorlage für Schüler:innen gerne auch im Excel-Format zur Verfügung gestellt werden.