Sprachbuddy

Liebe Studierende!

Wie wir alle wissen, hat sich in der Ukraine in den letzten Monaten Schreckliches ereignet. Es gibt wieder kriegerische Handlungen direkt vor unserer Haustüre. Diese Aktionen haben dazu geführt, dass ukrainische Flüchtlingsfamilien zu uns nach Österreich und Tirol gekommen sind. Viele Kinder aus den umkämpften Gebieten sitzen nun in unseren Klassenzimmern und sowohl die Kinder selbst als auch die Lehrpersonen und Eltern sind damit sehr gefordert.
Durch eine Kooperation mit dem internationalen Referat der HV und der PH Tirol ist nun ein Projekt ins Leben gerufen worden, bei dem IHR die Kinder in den Volksschulen freizeitpädagogisch betreuen könnt, um ihnen eine bessere Integration in die Klassen und in den (Deutsch-) Unterricht zu ermöglichen!
Du bist interessiert dich als Sprachmentor und Sprachbuddy zu engagieren? Dann komm zur Infoveranstaltung am

21. Dezember im kleinen Hörsaal an der PHT, von 17:00 bis 18:00 h

Wir hoffen auf viele engagierte und interessierte Studierende, da sich einige Schulen schon gemeldet haben! Die Teilnahme wird mit einem Zertifikat bestätigt.

Hier gehts zum Flyer!

Rektorat PH Tirol