Anmeldung für Schulpraktikum II bis Ende März möglich

Die Anmeldung für das Schulpraktikum II ist ab sofort möglich

Jeden November sammeln Studierende des 7. Semesters der Sek. Berufsbildung Fachbereich Ernährung bzw. Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung) im Rahmen des Schulpraktikums II vier Wochen lang Praxiserfahrung und gewinnen wertvolle Einblicke in ihr zukünftiges Berufsleben.

Als Unterrichtspraktikant:innen dürfen sie Unterrichteinheiten eigenständig planen und durchführen.

Um eine reibungslose Organisation dieses Ausbildungshöhepunktes zu gewährleisten, ist die Anmeldung für das Schulpraktikum II  bis zum 31. März über PHOnline  möglich.

So gehts:

• Im PHO anmelden
  • Erst- und Zweitwunsch bekanntgeben (jeder Studierende muss sich in zwei LVs einschreiben).

Folgende Veranstaltungen stehen zur Disposition

720.PRA00E1 Fachbereich Ernährung: Schulpraktikum II (Erstwunsch)

720.PRA00E2 Fachbereich Ernährung: Schulpraktikum II (Zweitwunsch)

720.PRA00I1 Fachbereich Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung): Schulpraktikum II (Erstwunsch)