Schritt 1 - Nominierung

Sobald Sie von Ihrer Heimatuniversität nominiert wurden, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Online-Bewerbungsformular.

Informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Bereits jetzt sollten Sie eine Bewerbung für einen Platz in den Studierendenheimen vornehmen oder mit der Suche nach einem WG-Zimmer beginnen.

Schritt 2 - Dokumente vorbereiten

Bitte bereiten Sie folgende Dokumente vor, da ein Zwischenspeichern im Onlineformular nicht möglich ist.

• Letter of Motivation
    z.B. weitere Qualifikationen, Erfahrungen, Motivation für einen Studienaufethalt in Innsbruck/an der PHT, Zukunftspläne etc. Sprache: Englisch (pdf, Dateiname: Nachname_Vorname_lom.pdf)
  • Foto für Studierendenausweis
    (jpeg, jpg, Dateiname: Nachname_Vorname_picture.jpg)
  • Scan Pass
    (pdf, filename: Dateiname: Nachname_Vorname_passport.pdf)
  • Scan Versicherungskarte oder -polizze
    (pdf, Dateiname: Nachname_Vorname_insurance.pdf)
  • Weitere Dokumente
    (optional) z.B. Sprachzeugnisse, Empfehlungsschreiben, ...  (zip file, Dateiname: Nachname_Vorname_additional.zip)

Bitte geben Sie Ihre Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse entsprechend den European language levles CEFR an.​​​​​​

Schritt 3 - online-Bewerbung abschicken

Einreichen der Bewerbung bis spätestens:

• 15. Mai (für das Wintersemester) bzw.
  • 15. November (für das Sommersemester)
Schritt 4 - Online-Interview

Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie bis 10 Tage nach Ende der Bewerbungsfrist von uns eine Nachricht. Sofern Ihre Bewerbung angenommen wurde, vereinbaren wir ein Online-Interview.

Schritt 5 - Abschluss Bewerbung

Nach erfolgreichem Abschluss des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie eine offizielle Zusage für Ihren Studienaufenthalt an der PHT.