- Schritt 1 - Nominierung
-
Sobald Sie von Ihrer Heimatuniversität nominiert wurden, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link zum Online-Bewerbungsformular.
Informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Einreise- und Gesundheitsbestimmungen. Bereits jetzt sollten Sie eine Bewerbung für einen Platz in den Studierendenheimen vornehmen oder mit der Suche nach einem WG-Zimmer beginnen.
- Schritt 2 - Dokumente vorbereiten
-
Bitte bereiten Sie folgende Dokumente vor, da ein Zwischenspeichern im Onlineformular nicht möglich ist.
- Letter of Motivation
z.B. weitere Qualifikationen, Erfahrungen, Motivation für einen Studienaufethalt in Innsbruck/an der PHT, Zukunftspläne etc. Sprache: Englisch (pdf, Dateiname: Nachname_Vorname_lom.pdf) - Foto für Studierendenausweis
(jpeg, jpg, Dateiname: Nachname_Vorname_picture.jpg) - Scan Pass
(pdf, filename: Dateiname: Nachname_Vorname_passport.pdf) - Scan Versicherungskarte oder -polizze
(pdf, Dateiname: Nachname_Vorname_insurance.pdf) - Weitere Dokumente
(optional) z.B. Sprachzeugnisse, Empfehlungsschreiben, ... (zip file, Dateiname: Nachname_Vorname_additional.zip)
Bitte geben Sie Ihre Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse entsprechend den European language levles CEFR an.
- Letter of Motivation
- Schritt 3 - online-Bewerbung abschicken
-
Einreichen der Bewerbung bis spätestens:
- 15. Mai (für das Wintersemester) bzw.
- 15. November (für das Sommersemester)
- Schritt 4 - Online-Interview
-
Nach Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie bis 10 Tage nach Ende der Bewerbungsfrist von uns eine Nachricht. Sofern Ihre Bewerbung angenommen wurde, vereinbaren wir ein Online-Interview.
- Schritt 5 - Abschluss Bewerbung
-
Nach erfolgreichem Abschluss des Bewerbungsverfahrens erhalten Sie eine offizielle Zusage für Ihren Studienaufenthalt an der PHT.