Wider dem Cognitive Overload. Was man in der Sprachlehre berücksichtigen kann.

Bildautor_in
SOA
Bildlizenz
Virtuell
Details

Lust auf einen kurzen, würzigen Input, der Ideen für Ihren Sprachenunterricht bringt?
Ideen und Impulse am Nachmittag und frühen Abend und dies von ihrem „Armchair“ von zu Hause aus.

Vortragende: MMag. Dr. phil. Elke Höfler
Anmeldung: 7F4.TFK5G03

Elke Höfler ist Tenure-Track-Professorin am Institut für Romanistik an der Universität Graz (Schwerpunkt: Fachdidaktik & Mediendidaktik). Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Multimodalität, Artificial Intelligence, Futures Literacy, Fiktionsforschung, Mediendidaktik, mediengestützte Fachdidaktik, Sprachendidaktik, Multiliteracies, Social Media, MOOCs und Open Educational Resources.

Entdecken wir im Workshop gemeinsam Schlüsselstrategien, um kognitive Überlastungen in Sprachkursen effektiv zu minimieren. Wir sehen uns an, wie Sie komplexe Inhalte klar und greifbar aufbereiten, innovative multisensorische Lehr- und Lernansätze einführen und die Konzentration der Lernenden durch gezielte Herausforderungen steigern. Von der Folien- und Arbeitsblattgestaltung bis zur Methodenauswahl deckt dieses Webinar verschiedene Bereiche ab. Am Ende erwartet Sie eine Sammlung an Ideen, Möglichkeiten und Methoden, um Ihre Lehre abwechslungsreich und heraus-, aber nicht überfordernd zu gestalten.

Weitere Veranstaltungen aus der Reihe "Armchair Webinars 24/25: Ideen für den Sprachenunterricht".

Org-Einheit