Ideen und Inspirationen für den Deutschunterricht zur Förderung der Grundkompetenzen und der sprachlichen Bildung

Bildautor_in
SOA
Bildlizenz
PHT
Details

Wir hören und merken es immer wieder: Die Klassen werden diverser, die Leistungsspannen sind schon bei der Einschulung größer. Im Deutsch-Unterricht geht es um Förderung der Grundkompetenzen und um sprachliche Bildung für alle Kinder. Es braucht daher spannende Ideen, umsetzbare Inspirationen, konkrete Anregungen und effektive Methoden, digitale Tools und Materialhinweise, um mit der vielfältigen Diversität im Unterricht umzugehen.

Eingeladen sind Lehrer:innen, Lehrende in Aus-, Fort- und Weiterbildung, Schulleiter:innen, Mitarbeiter:innen von Bildungsdirektionen und Verbänden sowie Studierende.

Detailinformationen: Klick!

Die Anmeldung erfolgt über PH-Online der PHT (1. Schritt): Anmeldelink
PHO-LV-Nr. 7F4BDE1D01

Der zweite Schritt Ihrer Anmeldung ist die Auswahl zweier möglicher Workshops: Link zur Workshop-Auswahl

Bei Schwierigkeiten oder Fragen wenden Sie sich bitte per Email an julia.festman@ph-tirol.ac.at oder christine.reiter@ph-tirol.ac.at.

Programm:

• ab 13:15 Uhr Registrierung