Direkt zum Inhalt

Erfolgreich gemeisterte Unterrichtspraxis

Erfolgreich gemeisterte Unterrichtspraxis

Image

Starke Auftritte in Landeck 

Die Studierenden des 4. Semesters der Sekundarstufe Berufsbildung Fachbereich Ernährung, Anna Ladstätter, Magdalena Mayrhofer, Viktoria Siegele und Hendrik Strele, konnten in den vergangenen zwei Wochen im Rahmen der Lehrveranstaltung „Theorie und Praxistransfer“ Unterrichtspraxis sammeln.

Sie stellten ihre in der Theorie erlernten Fähigkeiten im Planen und Durchführen von Unterricht an der HLW Landeck unter Beweis. 

In den Unterrichtsgegenständen Betriebsorganisation und Küchen- und Restaurantmanagement wurden Themen wie Hotel- und Restaurantklassifizierung, vegane bzw. vegetarische oder internationale Küche gelehrt. 

Besonderer Dank gilt den motivierten Schüler:innen, dem Lehrerinnenteam des Fachbereichs Ernährung der HLW Landeck und deren Fachvorständin Bianca Espa für ihre tatkräftige Unterstützung und große Flexibilität. Diese trugen maßgeblich zum Gelingen und zur spannenden wie erfolgreichen Umsetzung der Lehrübungen bei! 

I-2 Kategorien