Gesunde Ernährung für Tiroler Bildungseinrichtungen

Projektteam der PHT entwickelt in Kooperation mit der Adlerrunde Tirol neuen Ernährungsleitfaden für Gemeinschaftsverpflegung an Kindergärten und Schulen

Im Rahmen des Drittmittelprojekts Kidchen „gesunde, frische und regionale Verpflegung an den Tiroler Bildungseinrichtungen“ am Institut für Forschung und Entwicklung an der PHT ist es gelungen, eine neue Kooperation mit der Tiroler Adlerrunde zu schließen. Entwickelt werden soll ein evidenzbasierter Leitfaden für die Ernährung an Bildungseinrichtungen, der zukünftig an allen Kinderkrippen, Kindergärten und Volksschulen zum Einsatz kommen soll.

Gut, gesund und nachhaltig Essen in Tirols Bildungseinrichtungen

Die Entwicklung des Tiroler Leitfadens, der Orientierung zum Thema Essen in Bildungseinrichtungen bietet, und die Begleitung von Bildungseinrichtungen in den Pilotgemeinden in Bezug auf ernährungspädagogische und prozessuale Aspekte durch das Projektteam an der PH Tirol – Gabriele Bogner-Steiner, Martina Überall, Maria Lerchbaumer – wurde mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrags am 7.10.2021 vereinbart.

I-5 Kategorien