Master NEU ab Herbst 2021

Master „Erwachsenenbildung und Weiterbildungsmanagement“ ab Herbst 2021

Die Würfel sind gefallen: im Studienjahr 2021/22 wird erstmalig der Master „Erwachsenenbildung und Weiterbildungsmanagement“ in der Sekundarstufe Berufsbildung angeboten.

Der Vielfalt des Institutes für berufsbildende und allgemeinbildende Studien entsprechend, wird das Masterstudium über fachspezifische Wahlmodule den jeweiligen Fachbereichen entsprechend ausgerichtet.

Als Grundlage dient hierfür das Curriculum des Masterstudiums für Erwachsenenbildung und Weiterbildungsmanagement, das über pädagogisch praktische Studien und Wahlmodule an die jeweiligen fachspezifischen Erfordernissen angepasst werden kann. Dazu werden Wahlmodule in den Bereichen „Medienpädagogik“ und „Ernährungskommunikation und Gesundheitsförderung“ angeboten.

Interessiert?

Melden Sie sich gleich hier für ein digitales Gespräch mit Studienleiterin Anja Steiner an.

Sie möchten eine Voranmeldung zum Masterstudium vornehmen?

So funktionierts:

• Melden Sie sich direkt im PHO an
  • Wählen Sie den Button "Meine Bewerbungen" (links unten)
  • Studienbeginn: Wintersemester 2021
  • Masterstudium
  • Masterstudium Lehramt Sekundarstufe Berufsbildung, Ausrichtung: Erwachsenenbildung und Weiterbildungsmanagement
  • Ergänzen Sie Ihre Daten und senden Sie Ihre Anmeldung ab!

Wir freuen uns auf viele Studierende!

I-2 Kategorien