"Ernährung und Haushalt“ sehr gefragt

Großer Andrang auf die Studienrichtung „Ernährung und Haushalt“ des Lehramtsstudiums Sekundarstufe Allgemeinbildung

Das Lehramtsstudium „Ernährung und Haushalt" vermittelt umfassende Kenntnisse in Bezug auf einen gesundheitsfördernden, ressourcenschonenden und nachhaltigen Umgang mit Arbeits- und Lebensmitteln. Überdies erlernen die angehenden Lehrer:innen  auch pädagogische, fachdidaktische und soziale Kompetenzen. Neben dem Erwerb von theoretischen Inhalten soll vor allem auch das Verständnis für die praktischen Zusammenhänge aufzeigt werden.

Im Studienjahr 2020/2021 haben insgesamt 44 Studierende mit der Ausbildung für den EH-Praxisunterricht an Neuen Mittelschulen bzw. Polytechnischen Schulen begonnen.
Aufgrund von Covid-19 erfolgt der Praxisunterricht in Kleingruppen (maximal acht Studierende).

I-2 Kategorien