In tiefer Trauer geben wir das Ableben von Prof. Dr. Adolf Graf bekannt

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

In tiefer Trauer geben wir das Ableben von Prof. Dr. Adolf Graf, der am 30. Mai 2023 im 86. Lebensjahr verstorben ist, bekannt.

Prof. Dr. Adolf Graf war als Lehrer und Schulleiter von 1963 bis 1976 an der Volksschule Volderwald tätig.
In dieser Zeit schloss er neben seiner Tätigkeit als Volksschullehrer das Studium der Pädagogik – Erziehungswissenschaften an der Universität Innsbruck ab. 1976 begann seine berufliche Laufbahn an der Pädagogischen Akademie des Bundes in Tirol. Im Bereich der Humanwissenschaften lehrte er bis zu seiner Pensionierung das Fach Pädagogische Soziologie, wobei er theoretische Ausführungen mit Beispielen aus seiner umfangreichen Praxis bereichern konnte.
Prof. Dr. Adolf Graf war an der PA ein geschätzter und kompetenter Kollege, ein Mensch mit Hirn, Herz, Humor und Aufgeschlossenheit, dem die Lehrerausbildung ein großes Anliegen war.
Eine starke Lehrerpersönlichkeit hat uns für immer verlassen!

Parte