Direkt zum Inhalt

Regierungsrätin Caroline Abfalter

Regierungsrätin Caroline Abfalter

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Am 10. Mai 2023 wurde Caroline Abfalter, langjährige Direktorin der Praxisvolksschule der Titel der Regierungsrätin durch Herrn Bundespräsident Alexander van der Bellen verliehen und vom Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung überbracht.

Ausgezeichnet mit dem Titel „Regierungsrat/rätin“ werden nur herausragende Vertreter:innen ihres Berufes, die sich in langjähriger beruflicher Ausübung Verdienste um die Republik Österreich erworben haben.

Aus diesem besonderen Anlass versammelten sich am Mittwoch, den 31.05.2023 das Rektorat der PH Tirol, mit Rektorin Regine Mathies, Vizerektorin Margit Raich und Vizerektorin Irmgard Plattner, der Direktor der Praxismittelschule Gregor Örley, die Lehrpersonen der Praxisvolksschule und alle 166 Kinder, um Caroline Abfalter mit einem Blumenstrauß, Kuchen und Sekt zu gratulieren.

„Aller Dank, der mit dieser Auszeichnung verbunden ist, beruht auf den Lehrer:innen und Schüler:innen unserer Schule, da all mein Streben, all mein pädagogisches Sehnen darauf ausgerichtet ist, für diese Kinder beste Bedingungen zu ermöglichen,“ freut sich Caroline Abfalter und dankt ihrer Schulgemeinschaft.