ORF III interviewt Rektorin Mathies zur Reform der Lehramtsausbildung

Bildautor_in
ORF
Bildlizenz

Mit einer neuen Reform der Lehramtsausbildung sollen die Studien attraktiver, praxisnäher und zeitgemäßer werden. Am Mittwoch, den 10.01.2023 stellte Bundesminister Martin Polaschek die Reform der Öffentlichkeit vor. Tags darauf wurde PHT-Rektorin Regine Mathies zum Interview für ORF III Aktuell geladen, um ihre Einschätzung zu den geplanten Änderungen für das Infomagazin abzugeben:

Welche Vorteile bringen der 3-jährige Bachelor und der 2-jährige Master für Studierende und Schulen? Können Junglehrer:innen im Berufseinstieg tatsächlich entlastet, der Lehrer:innenmangel entschärft werden?

Das Interview zum Nachsehen

Auch Radio Tirol interviewte Rektorin Regine Mathies zum Thema – zu hören in den Tirol-Nachrichten am Donnerstag, den 12.01.2024 auf Radio Tirol und Nachzulesen online auf ORF Tirol News.