Österreichweite PH-Entwicklungskonferenz der Rektor:innen an PH Tirol

Bildautor_in
PH Tirol/Roner
Bildlizenz

Am 5. und 6. September waren die Rektor:innen der Pädagogischen Hochschulen und Vertreter:innen des BMBWF im Rahmen der regelmäßig stattfindenden PH-Entwicklungskonferenz zu Gast an der PH Tirol.

Im Rahmen der Konferenz werden gesellschafts- und hochschulpolitische Themen sowie anstehende Herausforderungen diskutiert, gemeinsame Strategien, Maßnahmen und Ziele definiert und deren Umsetzung evaluiert.

Mit den PH-Entwicklungskonferenzen sollen die Pädagogischen Hochschulen in Österreich als Organisationen sowie die Rahmenbedingungen für die Lehr:innenaus-, -fort-, -weiterbildung und die Schulentwicklungsberatung kontinuierlich weiterentwickelt und über den Austausch von Expertise und Erfahrung der Managementebene der österreichischen PHs vielversprechende, zukunftsfähige Lösungen für aktuelle Herausforderungen generiert werden.

Die Konferenz fand unter der Leitung von Frau Gruppenleiterin Dr.in Alina Kissner-Schmidt, MA MA statt.