PHT CHOR-VIRTUELL! Chorstücke aus dem home office.

Artikelbild

„Singen im gemischten Chor der PHT“ ist eine für alle Studierende (und auch Dozierende) grundsätzlich offene Lehrveranstaltung. Für Studierende des Schwerpunktes Musikerziehung ist die Teilnahme daran verpflichtend. Im Covid-Lockdown wurde den Studierenden ­- in Ermangelung des Präsenzunterrichtes ­- die Aufgabe gestellt, zwei vorgegebene Chorstücke in home office selbständig zu erarbeiten.
Vorab wurden sogenannten Sing-along-Versionen von Dozierenden, die als Orientierung für eine einheitliche musikalische Umsetzung dienen sollten, erstellt. Auch die technischen Umsetzungen wurden von Studierenden und Dozierenden in Zusammenarbeit realisiert.

Das Ergebnis ist nun rechtzeitig zu Semesterende hör- und sichtbar und soll Motivation für Künftiges schaffen, wenn mit Semesterbeginn im Herbst hoffentlich wieder in Präsenz - als lebendiger Beitrag einer Hochschulkultur - gemeinsam musiziert und gesungen werden kann. ​

VIEL SPASS BEIM HÖREN !!!