Startklar 2024 - prepared for take off

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Am 1. Oktober 2024 war es wieder so weit: Der Startklar-Tag für die Erstsemestrigen ging erfolgreich über die Bühne, die neuen Studierende  wurden an der Pädagogischen Hochschule begrüßt.

Neben zahlreichen studienspezifischen Kick-offs besuchten die Studierenden auch die zahlreichen Infostände im Foyer der PH Tirol, sowie das Welcome im großen Hörsaal. Dort hieß Rektorin Regine Mathis die neuen Studierenden herzlich willkommen.

Die Vizerektorin für Forschung und Entwicklung, Margit Raich, betonte die Bedeutung von gewissenhafter und transparenter Forschung. Der Vizerektor für Studienangelegenheiten, Gregor Örley, rief die Studierenden dazu auf, cool und besonnen zu agieren, aber dennoch mit Leidenschaft für ihr Studium zu brennen.

Neben der Vorstellung der Praxisschulen und administrativen Einführungen hatten die Studierenden auch die Gelegenheit, die Hochschüler:innenvertretung kennenzulernen. Besonders freuten sie sich über die prall gefüllten Goodie-Packs.

Wir wünschen allen neuen Studierenden einen erfolgreichen Start ins Studium und eine spannende Zeit an der Pädagogischen Hochschule Tirol!

Bildrechte Galerie
SOA