Fotoausstellung „Facetten des Alltags“

Bildautor_in
Pädagogische Hochschule Tirol
Bildlizenz
PHT Campus
Details

Der Alltag ist voller Nuancen und Schichten, die wir in unserer Routine oft übersehen. Das Thema „Facetten des Alltags“ lädt dazu ein, das Gewöhnliche mit neuen Augen zu betrachten und die Schönheit, Komplexität und Absurdität des Alltags zu erforschen. In diesem Projekt haben die Studierenden des Bachelorstudiums Sekundarstufe Berufsbildung im Fachbereich INFORMATION und KOMMUNIKATION (Angewandte Digitalisierung) in der Lehrveranstaltung FOTOGRAFIE die Aufgabe erhalten, die unzähligen Aspekte des täglichen Lebens einzufangen, von den stillen Momenten des Nachdenkens bis hin zu den lauten Ausbrüchen des Lebens.

Das Thema fordert dazu auf, hinter die sichtbare Oberfläche zu blicken und die tieferen Geschichten, Emotionen und Verbindungen zu entdecken, die im Alltag verwoben sind. Ziel ist es, durch die Fotografie eine Erzählung zu schaffen, die das Publikum dazu anregt, die Vielfalt und Einzigartigkeit des Alltags zu würdigen.

Die Studierenden freuen sich, ihre Werke im Rahmen einer Fotoausstellung am 20. Juni 2024 um 17 Uhr zu präsentieren. Zusätzlich findet parallel die Sommerausstellung „Technik & Design“ statt (siehe https://ph-tirol.ac.at/node/3429).

Terminkategorie