Erster QMS-Kongress für Schulleitungen und Q-SK

Bildlizenz
PH-Tirol, Pastorstr. 7, Großer Hörsaal

Steuergruppen als Basis wirkungsvoller Schulentwicklung

Am 20.3.2024 findet an der PH Tirol der erste QMS-Kongress für Schulleitungen und Q-SK statt.

Für die Keynote samt Workshop konnte  Björn Lengwenus, Schulleiter der Hamburger Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg, gewonnen werden! Seine Schule mit 1600 Schüler/innen mit Schwerpunkt Inklusion im sozial schwachen Hamburg-Dulsberg und zugleich einzige „Eliteschule des Sports“ ist Preisträger des deutschen Schulpreises 2021.

„Das äußerst professionell organisierte Schulmanagement mit Partizipation und verbindlich geteilter Verantwortung fordert und fördert bei flachen Hierarchien auf allen Ebenen den demokratischen Weg und das soziale Miteinander.“
(aus der Laudation zum Deutschen Schulpreis 2021, Thema „Beziehungen wirksam gestalten“)

Im Anschluss an den Vortrag finden die Workshops statt.

Anmeldungen bis 6. März über das Anmeldeformular.

Kontakt: dorothea.kern@ph-tirol.ac.at.

Zeit: 20. 03. 2024, 14:00-18:00 Uhr