Digi-Online-Schulung: TEAMS in der LEHRE - Kommunikations- und Lernplattform

Bildlizenz
TEAMS
Details

In unserer Digi-Online-Schulung werden wir uns intensiv MS TEAMS als Kommunikations- und Lernplattform in der LEHRE auseinandersetzen. Im Laufe der Schulung werden die Teilnehmer:innen die grundlegenden Funktionen von MS TEAMS kennenlernen und anhand praxisnaher Beispiele lernen, wie sie TEAMS methodisch-didaktisch für die Lehre einsetzten können. TEAMS bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für die digitale Zusammenarbeit und den Austausch von Informationen und Materialien.

Inhalte:

• Einführung in Microsoft Teams: Aufbau und Funktionalitäten
  • Erstellen und Verwalten von Teams (Einschreibung von Studierenden) und Kanälen
  • Klassennotizbücher
  • Erstellung von Lernpfaden (Kursarbeit)
  • Aufgabenmanagement

Diese Schulung eignet sich für alle, die ihre digitalen Kompetenzen im Bereich TEAMS ausbauen möchten und insbesondere daran interessiert sind, mit Studierenden damit zu arbeiten.

Zielgruppe: Lehrende der PH Tirol

Referentinnen: Ulrike Voß & Gerlinde Schwabl (Digi-Team)

Anmeldung: https://service.ph-tirol.at/content/digi.schulungen