Testimonial_Esterhammer

Gespeichert von Gerlinde Schwabl am 8 March 2023

In meinem bisherigen Werdegang im Bereich der Informations- und Kommunikationspädagogik konnte ich viele spannende Aufgaben übernehmen. Besonders bereitet es mir Freude, mit den Schülerinnen und Schülern zu arbeiten und sie bei der Vermittlung von IT-Kenntnissen zu unterstützen. Es war für mich sehr bereichernd, vom Büroalltag in das Schulleben zu wechseln und so einen direkten Einblick in die pädagogische Arbeit zu erhalten. Dabei kann ich nicht nur theoretisches Wissen an die Schülerinnen und Schüler weitergeben, sondern auch praktische Erfahrungen vermitteln, indem wir gemeinsam an Projekten arbeiten. Ein weiterer spannender Aspekt meiner Arbeit ist die Rolle des IT-Managers an der Schule. Hier kann ich aktiv an der Umsetzung von IT-Projekten beteiligt sein und das technische Know-how der Schule verbessern. Dabei kann ich mein praktisches Wissen aus dem Studium der Informations- und Kommunikationspädagogik nutzen und so dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler optimal auf die Anforderungen der digitalen Welt vorbereitet sind. Insgesamt habe ich durch meine Erfahrungen im Sektor Informations- und Kommunikationspädagogik viele neue Erkenntnisse gewonnen und konnte meine Liebe zur IT und zur pädagogischen Arbeit kombinieren. Es ist für mich eine sehr erfüllende und bereichernde Zeit, die ich nicht missen möchte.

Testimonial job
Fachlehrer für digitale Grundbildung, IT Manager/Systembetreuer im Reithmanngymnasium Informatik, Inhaber von RE IT Training & Education
Testimonial Name
Rudi Esterhammer, MA BEd