Direkt zum Inhalt

Testimonial_Gandler

Gespeichert von Gerlinde Schwabl am 5 March 2023

Mein bunter beruflicher Werdegang (Großhandelseinkäuferin, Tourismus-Projektleiterin, Jugendtrainerin in der überbetrieblichen Ausbildung) hat 2014 in mir den Wunsch geweckt, meine Erfahrungen weiterzugeben. Das IK-Studium hat meine beruflich mitgebrachten Kenntnisse der Angewandten Informatik gefestigt und erweitert. Dadurch kann ich jetzt in meiner HLW in zweierlei Hinsicht wirken: Einerseits habe ich als Personalvertretung eine interne Plattform geschaffen, auf welcher der Informationsaustausch und -zugang zu aktuellen Inhalten des Dienstrechtes einfach gelingt. Ebenso bietet diese Plattform für KVs/JVs Unterlagen, Leitfäden für Sportwochen etc., welche von allen Beteiligten kontinuierlich kollaborativ weiterentwickelt werden. So gelingt der Erfahrungsaustausch und das erfolgreiche Onboarding von „Neu-KVs/JVs“. Andererseits gebe ich v. a. in Schulprojekten (UDLM, WIWE) meine Praxiskenntnisse weiter und lasse die Schüler:innen über aktuelle IT-Anwendungen, wie kollaborative Planungstools, Canvas oder QR-Codes für Online-Bestellungen, selbstverantwortlich und im Team in praxisnahes Arbeiten eintauchen. 

Testimonial job
Fachlehrerin für IKT, PEK, Ethik und Personalvertretung an der HBLW Saalfelden, Lehrlingsausbildnerin, zertifizierte Erwachsenenbildnerin
Testimonial Name
Mag. Dr. Marita Gandler, BEd
Testimonial Avatar
Marita Gandler