Testimonial_Hechenberger

Gespeichert von Simone Gritsch Admin am 3 March 2023

Die "Textverarbeitung" und das Weitergeben von Wissen interessierten mich bereits als HAK-Schülerin und hier ermöglichte mir das IK-Studium an der PH Tirol meine beiden Interessen zu vereinen. Durch die vielen einzelnen Schulpraktischen Studien (SPS) direkt an den Schulen konnte man sich optimal in den Lehrberuf einfühlen, was m. E. sehr wichtig ist. Da von Seiten der PH fixe Tage freigehalten werden, war es mir bereits in meinem 3. Studienjahr möglich, mit 6 Unterrichtseinheiten langsam in die Schulpraxis hineinzuwachsen. Auch die im Studium vorgeschriebene Berufspraxis verschaffte mir einen wertvollen Einblick in die Wirtschaft. Weiters hielt ich kurze Zeit fachspezifische Kurse an der SOWI in Innsbruck für die angehenden Wirtschaftspädagoginnen und -pädagogen ab. Und sehr oft gebe ich Schulungen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eines Unternehmens in verschiedensten Branchen. Durch das IK-Studium wird man auf die sich immer drehende IT-Welt vorbereitet und es ermöglicht einem ein wahres "life long learning"!

Testimonial job
Fachlehrerin an der HAK/HAS/HLW Landeck | ARGE-Leiterin Informations- und Officemanagement (HAK)
Testimonial Name
Jasmin Hechenberger, BEd