Skip to main content

Lesung zum Schreibwettbewerb

Bildrechte

Bildautor_in
Suzy Hazelwwod
Bildlizenz
Artikelbild
Beginn
Ende
Ort
Pädagogische Hochschule Tirol, Pastorstraße 7, Großer Hörsaal
Details

Die Studierenden des 1. Semesters der Primarpädagogik verfassten im Rahmen der Lehrveranstaltung "Lese- und Schreibkompetenz und Creative Writing" kreative Texte und nahmen an einem Schreibwettbewerb teil.
Diesmal lautet das Thema "Übergänge". Literarische Gattung und Textform waren frei wählbar.

 

Am 30. März 2023, 19 Uhr werden 10 ausgewählten Texte im Rahmen einer öffentlichen Lesung im Großen Hörsaal der PH Tirol von den Autor:innen vorgestellt.
Die Jury bekommt die Texte vorab, gibt im Anschluss an die Lesung Feedback zu jedem Text und verlautbart die Siegertexte in den verschiedenen Kategorien.

 

Die Gewinner:innen dürfen sich über kleine Preise freuen.


Die Jury:
Annika Meyer
Die Autorin Annika Meyer (*1999) schreibt, seitdem sie 13 Jahre alt ist und hat 2016 ihren Debütroman „Verschwundene Seelen“ veröffentlicht. Heute studiert sie Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft und belegt ein Fernstudium zum kreativen Schreiben. wird von Annika Meyer und Johannes Schellhorn gebildet.

 

Johannes Schellhorn
Johannes Schellhorn, ursprünglich aus Tirol, ist freiberuflich als Filmeditor, Sound-Designer und Autor tätig. Schon neben seinem Schnittstudium an der Filmakademie Wien beschäftigte er sich konsequent mit Schreiben und veröffentlichte 2018 den ersten Teil der Fantasiereihe ELEMENTARES und schmiedet heute noch Pläne zu weiteren Büchern und Drehbüchern.  
(Mehr Infos unter https://www.elementares.at oder unter https://www.editors.at/mitglieder/johannes-schellhorn)


Organisationsteam: Liane Goreth, Elisabeth Lercher, Gabriele Rathgeb, Evi Tscholl

 

 

Terminkategorie