Skip to main content

Abschluss HLG "Schulische Gesundheitsförderung - Gesunde Schule gestalten"

Abschluss HLG "Schulische Gesundheitsförderung - Gesunde Schule gestalten"

Image

Bildrechte

Gabriele Bogner-Steiner

Bereits zum dritten Mal wurde der Hochschullehrgang "Schulische Gesundheitsförderung – Gesunde Schule gestalten" in Kooperation mit der Pädagogischen Abteilung der Deutschen Bildungsdirektion Bozen und in enger Zusammenarbeit mit der Servicestelle Schule der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) durchgeführt.  

Wesentliches Ziel des Lehrganges war es, die Pädagog:innen in ihrer Rolle als Expert:innen für Gesundheitsförderung im schulischen Feld zu professionalisieren und sich dabei Werkzeuge für die Schul- und Unterrichtsentwicklung mit Fokus auf Gesundheitsförderung anzueignen. Dass dies gelungen ist, zeigten die 7 Teilnehmer:innen aus Nordtirol und die 4 Südtiroler Lehrpersonen bei den Präsentationen ihrer Studienprojekte im Rahmen des Abschlusses am Freitag, den 14. Oktober 2022.  

Herzliche Gratulation, dass ihr wirklich wirksam im Sinne einer gesunden Schule seid!