Eine Schiffsreise ins Reich der Töne

Martin Vandory

Für all jene, die keine Gelegenheit hatten, das Musiktheater- Projekt "Musik Ahoi!" live zu sehen, gibt es nun die Möglichkeit die musikalische Kreuzfahrt via Video zu erleben.

Das Musiktheater-Projekt „Schiff Ahoi“, gestaltet von Studierenden des Lehramtsstudiums Primarstufe, nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch verschiedene Musikwelten – Deck für Deck. Die Studierenden im Schwerpunkt Musikpädagogik gestalteten unter Begleitung ihrer Lehrveranstaltungsleiter:innen sowie von Regisseur Norbert Mladek Musik und Text selbst: eine Geschichte wurde entwickelt, die Stücke arrangiert, geprobt, organisiert und schließlich aufgeführt. (…)

Das Bühnenbild wurde von Studierenden des Schwerpunkts Kreatives Schaffen konzipiert und gebaut.

Musik Ahoi!