Videopodcast Bilderbuch_Transgender

Spielen Mädchen mit Autos und Buben mit Puppen, wird dies meistens als vorübergehende Phase und normaler Bestandteil der kindlichen Entwicklung angesehen. Doch es gibt auch Mädchen, die einfach darauf beharren, ein Bub zu sein. Und es gibt Buben, die davon überzeugt sind, dass sie eigentlich ein Mädchen sind, das heißt, im falschen Körper geboren zu sein.
Trans-identität zeigt auf, dass die Geschlechtsidentität mit dem zugewiesenen Geschlecht nicht übereinstimmt. Transidentität wurde lange als Störung und Wahnidee und wie eine Krankheit beurteilt. Allmählich setzt sich jedoch ein breiteres Verständnis durch. Transgender-Kinder leiden unter ihrem biologischen Geschlecht. Es gibt vieles, das Eltern tun können, um ihre Kinder zu unterstützen und ihnen jede Hilfe zukommen zu lassen, die es inzwischen gibt.

I-4 Kategorien