Direkt zum Inhalt

Gelebte Nachhaltigkeit am IBAS

Gelebte Nachhaltigkeit am IBAS

Image

Am 16. Mai 2022 startet die 1. Nachhaltigkeitswoche an der PHT. Auch das IBAS ist mit interessanten Beiträgen von Lehrenden und Studierenden gerne mit dabei.

"Gut, sauber und fair" sind etwa für Hendrik Strele wichtige Aspekte in seinem täglichen Tun. Als Kochrezept "getarnt" beschreibt er sich und seine Ziele im Sinne der Nachhaltigkeit. Neugierig auf die Zutatenliste? Diese findet sich im Anhang zum Nachlesen.

Weiters erinnern wir an Elisabeth Haisjackl, die im vergangenen Sommer mit Ihrem Freund eigenverantwortlich eine Alm gepachtet und bewirtschaftet hat. Durch kluges Hauswirtschaften, Kochen und Backen nach Plan bzw. ihrem Fachwissen gelang es ihr, tagtäglich der Lebensmittelverschwendung und dem Müllaufkommen entgegenzuwirken. Mehr dazu unter https://ph-tirol.ac.at/node/2519

I-2 Kategorien