Kinder, die flüchten mussten: Wie gehen wir mit Ihnen um?

Bildautor_in
Bildlizenz
Zoom, virtueller Raum

Kinder, die flüchten mussten: Wie gehen wir mit Ihnen um?
Webinar 3
 Anmeldung

Der Ukrainekrieg zwang viele Menschen zur Flucht aus ihrer Heimat. Sie wurden mehr oder weniger unerwartet aus ihrem Alltag, ihrem sozialen Netz, ihrem als sicher geltenden Zuhause und Umfeld gerissen. Einige von ihnen kommen zu uns, darunter Kinder und Jugendliche, die unsere Schulen besuchen. Wie gehen professionell mit diesen Kindern um? Wie können wir sie auffangen, unterstüt-zen, fördern, integrieren? In diesem Webinar widmen wir uns diese Fragen.

Referentin:
Barbara Juen arbeitet an der Universität Innsbruck am institut für Psychologie als Professorin für Klinische Psychologie, Entwicklungspsychologie und Psychotraumatologie.
Sie ist renommierte Spezialistin im Bereich der Krisenintervention und fachliche Leiterin der psychosozialen Dienste des Österreichischen Roten Kreuzes.

Webinar Reihe zum Ukraine Krieg in Zusammenarbeit mit der KPH Edith Stein