Der Krieg in der Ukraine: Eurasische Friedens- und Sicherheitsarchitektur als Alternative?

Bildautor_in
Bildlizenz
Zoom, virtueller Raum
Details

Der Krieg in der Ukraine: Eurasische Friedens-  und Sicherheitsarchitektur als Alternative?
Webinar 1
 Anmeldung

In diesem Webinar erhalten Sie einen Einblick in die Wesenhaftigkeit des Ukraine Kriegs sowie in dessen Einbettung in die Neuen Weltordnung. Dabei wird eine Konfliktmatrix der beiden Kontrahenten dargelegt, die als Grundlage für mögliche Lösungsansätze dienen soll.
Darüber hinaus werden die Grundzüge einer nachhaltigen eurasischen Friedens- und Sicherheitsarchitektur aufgezeigt, um derartige Katastrophen in Zukunft vermeiden zu können.

Referent:
Ronald Tuschl studierte Lehramt,Politikwissenschaft sowie Friedens- und Konfliktforschung.
Er forschte und lehrte am European Center for Peace Studies und am Austrian Study Center for Peace and Conflict Resolution.
Seit 2020 ist der  als Postdoc-Universitätsassistent am Institut für Bildungsforschung und Pädagog:innenbildung im Arbeitsbereich "Lehren/Lernen und digitale Transformation" tätig.

Webinar Reihe zum Ukraine Krieg in Zusammenarbeit mit der KPH Edith Stein