Fachtagung Technik und Design

Bildlizenz
Innsbruck, Pastorstraße 7
Details

Mit der Tagung Design und Technik wird das Ziel verfolgt, das werkpädagogische Fachverständnis für Tirol weiterzuentwickeln. Vormittags wird es Vorträge sowie eine Diskussionsrunde zum Thema geben. Nachmittags können konkrete Einblicke in Werkstättenworkshops und innovativen Arbeitsweisen gewonnen werden, um die didaktischen Potenziale für alle Schulstufen und Schularten zu erweitern. Die Themen der Workshops reichen von Lernvideos erstellen, 3D-Druck, faserverstärkten Kunststoffen, Robotics bis zu videobasierter Fallarbeit.

Eingeladen sind Schulleiterinnen und Schulleitungen, Lehrer:innen aller Schularten und Ausbildungsinstitute, die im Fachbereich Technisches und Textiles Werken tätig sind, aber ebenso auch fachfremde Lehrpersonen, Dozent:innen an den Ausbildungsstätten von Lehrer:innen und Studierende aus den Lehramtsstudien.

Anmelung nur bis 16. Jänner in ph--online, LV-Nummer: 7F1TKT5W52

Org-Einheit