Direkt zum Inhalt

Diversität durch die Fotolinse betrachtet

Diversität durch die Fotolinse betrachtet

Image

Foto-Challenge in Innsbruck 

Martina Hasenauer, Studentin des Fachbereichs Information und Kommunikation (Angewandte Digitalisierung) erforschte im Rahmen der Lehrveranstaltung „Fotografie“ ihren Blickwinkel auf Innsbruck.

Die Challenge bestand darin, die Diversität der Stadt einzufangen - die Fotografin entschied sich, viele verschiedene Fahrradsitze abzubilden. Weiters galt es, mit Licht und Material sowie Detailaufnahmen zu experimentieren - der Kreativität und Fantasie konnte dabei freier Lauf gelassen werden.

Das vierte Semester verbrachte Martina im Rahmen des Programms Erasmus+ in Norwegen. Dort spezialisierte sie sich im Bereich Photo for Media und Web Documentary, um ihrer großen Leidenschaft – der Fotografie – nachzugehen.