Bachelorstudium Sekk. AB "Berufsorientierung und Lebenskunde" auslaufend

Das Lehramtsstudium der Sekundarstufe Allgemeinbildung "Berufsorientierung und Lebenskunde" wird ab dem kommenden Studienjahr nicht mehr angeboten. Von dieser Regelung betroffen ist das Bachelorstudium, Interessierte des Masterstudiums "Berufsorientierung und Lebenskunde" können dieses weiterhin inskribieren.

Studierende der ersten beiden Semester werden dringend ersucht, im laufenden Studienjahr nach Möglichkeit alle Lehrveranstaltungen des 1. und 2. Semesters laut Curriculum bzw. Studienverlaufsempfehlung zu absolvieren, da diese im kommenden Studienjahr nicht mehr vollständig angeboten werden können. Diese Empfehlung betrifft insbesondere die im Curriculum ausgewiesenen Lehrveranstaltungen der Studieneingangsphase.

Derzeit wird an einem Curriculum für ein Erweiterungsstudium Berufsorientierung gearbeitet, welches mit dem Studienjahr 2022_23 an der Pädagogischen Hochschule Tirol angeboten werden soll.

Für Fragen steht die Studiengangsleitung jederzeit gerne zur Verfügung!