Virtuelles Whiteboarding mit MIRO

Digi-Schulung: Gestaltung von hochschulischen Lehr-/Lernprozessen mit MIRO

Im März finden zwei Digi-Schulungen zum virtuellen Whiteboarding statt. Miro ist ein digitales Whiteboard für die visuelle (Echtzeit)Zusammenarbeit im Team oder in anderen Worten ein digitaler Moderationskoffer, der hilft Veranstaltungen und Meetings jeglicher Art (Lehrveranstaltungen, Schulentwicklungsworkshops, Projektarbeiten, Protokolle von Besprechungen, etc.) zu visualisieren. Das Tool steht Nutzenden aus dem Bildungsbereich kostenlos zur Verfügung.

Im Teil 1 lernen Sie die Plattform kennen und bedienen. Im zweiten Teil gibt es Tipps & Tricks rund um den methodisch-didaktischen Einsatz von MIRO in der Lehre.

Wenn Sie dabei sein möchten, dann melden Sie sich einfach über das Digi-Webformular an:

• 119 MI, 31.03.2021: 17:30 - 19:00 Uhr: Gestaltung von hochschulischen Lehr-/Lernprozesse mit MIRO - Teil 2/2
  • 118 MI, 24.03.2021: 17:30 - 19:00 Uhr: Gestaltung von hochschulischen Lehr-/Lernprozesse mit MIRO - Teil 1/2

Referentin: Gerlinde Schwabl