Erhebung zu PHT und Nachhaltigkeit - bitte teilnehmen

Bildung für nachhaltige Entwicklung - Erhebung

Die Pädagogische Hochschule Tirol versteht sich als weltoffener Bildungscampus für alle pädagogischen Berufsfelder und steht für forschungs- und praxisgeleitete Aus-, Fort- und Weiterbildung. Sie gestaltet ihre Begegnungsräume diversitätssensibel und orientiert sich an „Bildung für nachhaltige EntwicklungBildung für nachhaltige Entwicklung im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes umfasst dabei die gesamte Institution und schließt auch ihre diversen Außenbeziehungen mit ein. Sie ist mehr als ein Querschnittsthema in der Lehre. Sie betrifft Lernprozesse und somit didaktische Konzepte und Methoden ebenso wie die Bewirtschaftung, Beschaffung, Organisation und Führung, Forschungsprojekte, die interne und externe Zusammenarbeit oder Entwicklungsprozesse.

Als eine strategische Maßnahme wurde das Institut für Digitalisierung, Bildung für nachhaltige Entwicklung und Qualitätsentwicklung eingerichtet.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, entsprechende Impulse zu geben, Entwicklungen anzustoßen, zu unterstützen und zu begleiten, zu vernetzen und zu beraten. Den Weg hin zu einer nachhaltige(re)n Hochschule können wir allerdings nur gemeinsam gehen. Und um zu wissen, von wo aus wir starten, möchten wir uns gerne ein Bild von der aktuellen Situation machen.