Media Literacy Award 2023 gewonnen

Bildautor_in
BzB
Bildlizenz

Mit ihrem Stop-Motion-Video „Linus und der Schrecken des Mülls“ – hat die 4b der Praxisvolksschule den Media Literacy Award 2023 gewonnen!

Das Gemeinschaftsprojekt von PH Tirol zusammen mit der Praxisvolksschule wurde unter 360 europaweiten Einsendungen als Bestplatzierte ausgewählt. Unter den 21 Gewinnerprojekten ist es übrigens der einzige Tiroler Beitrag. Und in der Kategorie Video das einzige Projekt aus einer Volksschule.

Der "media literacy award [mla]" zählt zu den wichtigsten Medienkompetenz Initiativen in Europa und wurde bereits zweimal mit der renommierten Comenius Medaille ausgezeichnet. Der [mla] ist aktives Mitglied der "Europäischen Charta für Medienkompetenz".

Wir freuen uns sehr, dass die Bezirksblätter und die Tiroler Tageszeitung darüber berichtet haben!
Herzlichen Dank!

Bezirksblätter online vom 25.10.2023: "Media Literacy Award an Praxisvolksschule und PHT"

Tiroler Tageszeitung vom 27.10.2023: „Ein „Müllroboter“ wurde zum Filmstar“