Skip to main content

Lernatelier Wunderstift

Lernatelier Wunderstift

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Gestern haben uns Redakteurinnen und ein Fotograf von gleich drei Zeitungen an der Praxisvolksschule besucht: der Tiroler Tageszeitung, der Krone und den Bezirksblättern. Zu sehen gab es die Kinder im Lernatelier Wunderstift, die als Pionier:innen und spielerisch einen Stift für Forschungszwecke testen. Der Wunderstift soll nicht nur Spaß machen, sondern auch die Schreibfähigkeiten der Kinder verbessern. Geleitet wird das Lernatelier von Lehrerin Petra Primus, das Forschungsprojekt von Sabrina Gerth vom IFE.

Bereits heute, am 18.11.2022, sind in der Printausgabe der TT und der Krone die Artikel erschienen.

Online veröffentlicht wurde ein Artikel jeweils in der Tiroler Tageszeitung, in den Bezirksblättern in der Krone sowie in ORF Tirol online.

Ein herzlicher Dank geht an die Medien, die so sorgfältig und interessiert berichtet haben!