Lange Nacht der Forschung 2022

Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Wie geschieht Forschung?

Die Lange Nacht der Forschung will einem breiten Publikum zeigen wie Forschung passiert, Bewusstsein und Verständnis für Foschung und Innvation wecken. Der Forschungsnachwuchs, junge Menschen werden gezielt angesprochen, für alle Teilnehmer:innen und Mitmacher:innen wird ein Einblick in die spannenden Tätigkeiten der Forschung geboten. Der Dialog von und mit Menschen und Institutionen über Forschung geschieht.

Die Lange Nacht der Forschung wird von den Ministerien BMBWF und BMK und BMDW österreichweit unterstützt und finanziert.  Sie bietet Forscherinnen und Forschern an Universitäten, Fachhochschulen, außeruniversitären Forschungseinrichtungen und in forschungsintensiven Institutionen eine Plattform, ihre wissenschaftlichen Leistungen zu veranschaulichen.

AUCH WIR SIND DABEI und bieten zehn Workshops und Mitmach-Stationen und Vorträge an.
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend und viele Besucher:innen.

UNSER PROGRAMM:

20. Mai 2022 von 17:00 bis 23:00 Uhr

Detaillierte Informationen auf: https://langenachtderforschung.at/ausstellungsstandort/245