Trauer über das Ableben von Prof. Dr. Thomas Köll

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Prof. Dr. Thomas Köll (78)
* 04.02.1943 † 18.07.2021

Wir geben die traurige Nachricht bekannt, dass Koll. Dr. Thomas Köll uns im Alter von 78 Jahren verlassen hat.

Dr. Thoms Köll ist als als Lehrer für die Fachwissenschaft Englisch an die Pädagogische Akademie (PA) gekommen.
Seit dem Studienjahr 1992/93 nahm die  PA Innsbruck am Erasmus-Programm der Europäischen Union teil. Thomas Köll war österreichweit anerkannter Wegbereiter für dieses Programm. Als ERASMUS-Koordinator und Leiter des EUROSTUD-ERASMUS-Büros war es sein großes Anliegen, möglichst vielen Studierenden Sinn und Wert eines Auslandsaufenthaltes nahezubringen und die österreichische Ausbildung durch eine europäische Sichtweise zu bereichern und erweitern.

Er war ein kompetenter Kollege mit großer Empathie und Sensibilität für Anliegen der Studierenden, der viele junge Menschen positiv geprägt hat.

Für Verdienste um die Republik Österreich wurde Dr. Thomas Köll das Goldenen Ehrenzeichens verliehen.

In stillem Gedenken
im Namen der Hochschulgemeinschaft