Ötzi-Jubiläums-Buch geht an PH Tirol

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Eine Gruppe von Studierenden unter der Leitung von Elisabeth Kößler hat im Studienjahr 2021/22 im Rahmen des Englisch-Schwerpunkts am Jubiläums-Workshop „Ötzi“ der >Schatztruhe< Innsbruck teilgenommen. Es gab viel Interessantes von der Entdeckung der Mumie bis zur Lebensweise der damaligen Menschen zu hören. Die Studierenden durften dabei sogar Werkzeuge und Utensilien der damaligen Zeit in die Hand nehmen und Ötzis Kleidung anprobieren.

Als Erinnerung an die Teilnahme am Jubiläums-Workshop hat uns die Leiterin der >Schatztruhe<, Elisabeth Rastbichler, ihr soeben erschienenes Kinderbuch gestiftet. Vergangene Woche überreichte nun Lehrveranstaltungsleiterin Elisabeth Kößler das Exemplar an Rektorin Regine Mathies - somit kommt "Ötzi" in Kürze an die PHT-Bibliothek.

Die >Schatztruhe< ist eine Einrichtung der Universität Innsbruck und lässt Kinder und Jugendliche an der spannenden Arbeit am Institut für Archäologie teilhaben. Dazu ist die >Schatztruhe< bereits zwei Mal direkt zu uns an die PH Tirol gekommen.