Direkt zum Inhalt

Sieben auf einen Streich

Sieben auf einen Streich

Image

Studierende präsentierten ihre Bachelorarbeiten 

Am 10. Mai stellten Ebru Dere, Marina Erhart, Teresa Fink, Sebastian Havel, Maria Schroll, Katharina Thaler und Anita Wimpissinger,  Absolvent:innen des Bachelorstudiums Sekundarstufe Berufsbildung Fachbereich Ernährung an der Pädagogischen Hochschule Tirol, dem interessierten Publikum ihre Abschlussarbeiten vor. 

In diesen wurden trendige Themen aufgegriffen und bearbeitet. So wurde etwa erläutert, wie durch eine optimierte, aber auch regionale Ernährung die kognitive Leistungsfähigkeit von Schüler:innen im Distance Learning erhöht werden kann oder wie sich regelmäßige Achtsamkeitsinterventionen im Unterricht auf das Wohlbefinden der Lehrenden auswirken. Die gesammelte Übersicht der Themen findet sich im Anhang.

Rektor Thomas Schöpf, Institutsleiter Markus Schöpf und Studiengangleiterin Christine Schöpf zeigten sich ob der Vielfalt begeisterst und gratulierten den Studierenden zu ihren gelungenen Werken. 

I-2 Kategorien