Musikvideos als Abschlussarbeit

Artikelbild

Die Studierenden des Musikschwerpunktes (8. Semester) bündelten in den vergangenen Monaten noch einmal ihre erworbenen Fertigkeiten in Musik und gestalteten Musikprojekte an Volksschulen in Tirol und Salzburg.

Intensiv besprochen und reflektiert wurden die kreativen Ideen dabei in den Lehrveranstaltungen "Betreuung des Abschlussprojektes" und "Seminar zur Aufführungspraxis und schriftliche Dokumentation des Abschlussprojektes".

Das Ergebnis bilden 12 Musikprojekte, die sich thematisch vom Musiktheater, Werkhören bis hin zum Stop-Motion-Film erstrecken. Dabei haben die Studierenden nicht nur die Musik selbst komponiert und eingespielt, sondern auch eigene Musikvideos produziert

Das Team der Dozierenden (Hauser, Klingler, Oberladstätter, Kostner P., Kostner W.) möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei den Klassenlehrer:innen, die den Musikprojekten sehr offen begegnet sind, bedanken und den Studierenden des 8. Semesters herzlich zu den gelungenen Musikprojekten gratulieren!

Ein Dank gilt auch den Studierenden des 6. Semesters für ihre tollen musikalischen Beiträge zum internen Instrumentalklassenabend (Gitarre und Klavier)!