BOLK erstmalig auch als Masterstudium

Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual. „Berufsorientierung und Lebenskunde“ erstmalig auch als Masterstudium gestartet.

Von den insgesamt rund 450 Studierenden des IBAS haben sich mit 51 Studierenden rund 11 % für das Studium „Berufsorientierung und Lebenskunde“, kurz BOLK, inskribiert.

Absolvent:innen dieses Studiums unterrichten an Mittelschulen und Polytechnischen Schulen das Fach „Berufsorientierung und Lebenskunde.“ Zudem gibt es für sie Einsatzmöglichkeiten in sämtlichen Bildungseinrichtungen für Jugendliche und Erwachsene.

Das Bachelor-Studium „Berufsorientierung und Lebenskunde“ absolvieren aktuell 48 Studierende, 13 davon befinden sich im 1. Semester.

Fürs Masterstudium, welches mit diesem Wintersemester 2020_21 erstmalig angeboten wird, sind drei Studierende zugelassen.