Neuauflage Leitfaden Bachelor- und Masterarbeiten!

Bildautor_in
Tectum Verlag
Bildlizenz

PHT-Autorenteam veröffentlicht Leitfaden zum wissenschaftlichen Arbeiten

Soeben ist die 4. aktualisierte und erweiterte Auflage des Buches „Leitfaden zur Bachelor- und Masterarbeit. Einführung in wissenschaftliches Arbeiten und berufsfeldbezogenes Forschen an Hochschulen und Universitäten“ von Paul Resinger, Dietmar Knitel, Robert Mader beim Tectum Verlag erschienen.

Mit deutlich mehr Inhalten, auch zu aktuellen Programmen oder Zitieren für Social Media, führt dieser kompakte und anschauliche Leitfaden Studierende zuverlässig durch alle Arbeitsschritte beim Planen und Verfassen einer Bachelor- oder Masterarbeit. Von formalen Kriterien, wie Zitierregeln, Lesen und Schreiben wissenschaftlicher Texte, Befragung von Kindern, Erstellen von Postern etc., findet sich darin praktische und aktuellste Hilfestellungen. Außerdem bereichern digitale Zusatzangebote die Publikation, wie Anschauungsmaterial und Arbeitsvorlagen oder videobasierte Anleitungen wie die Umsetzung von Zitierregeln mittels Software, Durchführung von Online-Befragungen oder die Datenauswertung mit Excel uvm.

Das Autorenteam, Paul Resinger, Dietmar Knitel und Robert Mader, lädt alle Mitarbeiter:innen, Studierenden und Interessierten zur Buchpräsentation mit anschließendem Umtrunk, am:

12. Oktober 2021, um 17:00 Uhr im Foyer der PHT, unter Einhaltung der geltenden COVID-19-Regelung.

Wir gratulieren dem Autorenteam sehr herzlich zu dieser gelungenen Arbeit!