Keynote 1:
Silke Müller: „Digitale Wirklichkeiten zwischen Freiheit und Verantwortung - Wie Führung in Schulen zu echter Veränderung in aufgeregten Zeiten führt“

Silke Müller ist Publizistin, Bestseller-Autorin und europaweit gefragte Keynote-Speakerin. Mit 16 Jahren Erfahrung als Schulleiterin zählt sie zu den wichtigsten Stimmen für digitale Ethik, Bildung und gesellschaftliche Transformation. Sie engagiert sich für eine demokratische Werteerziehung – insbesondere im digitalen Raum.
Keynote 2:
Urs Meier: „Zwischen Regelwerk und Spielraum - Entscheidungen in Zeiten der Transformation zwischen Autonomie und Steuerung“

Urs Meier zählt zu den bekanntesten Fußballschiedsrichtern. In 27 Jahren leitete er 883 Spiele, darunter Champions-League- und UEFA-Cup-Partien sowie WM- und EM-Spiele. Höhepunkte seiner Karriere waren das WM-Halbfinale 2002 (Deutschland–Südkorea) und das Champions-League-Finale 2002 in Glasgow.
Keynote 3:
Klaus Schneider: „Autonomie, Steuerung und Professionalisierung im Kontext von Führung“
Klaus Schneider ist Hochschulprofessor an der Pädagogischen Hochschule Tirol mit Schwerpunkt auf Professionalisierung und berufsbiografischer Entwicklung im Bildungsbereich. Nach 22 Jahren als Pflichtschullehrer Studium der Pädagogik und Promotion in Schulpädagogik. Seit 2015 Dozent an der PH Tirol in der Lehrpersonen- und Schulleitungsqualifizierung mit dem Forschungsschwerpunkt Professionalisierung im Bildungsbereich.