Direkt zum Inhalt

Feierliche Verabschiedung

Feierliche Verabschiedung

Image

Bildrechte

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Langjährige Mitarbeiter:innen der PHT wurden vergangenen Dienstag, den 22.9.2020, Nachmittag im Rektoratsbüro feierlich in einem kleinen, besonderen und unüblichen Rahmen verabschiedet.

Zwischen Übersiedlungskartons und Sektbüffet übertrug der Rektor die Ehrung in seinem Büro live, um einem weiteren Ehrengast die Teilnahme zu ermöglichen. Die insgesamt fünf Ehrengäste waren in der Praxisvolksschule, in Forschung und im Fachbereich Ernährung sowie dem Institut für Elementar- und Primarpädagogik tätig. Sehr herzlich und würdigend bedankten sich der Rektor, die Vizerektorinnen, Institutsleitungen und die Direktorin der Praxisvolksschule bei den Mitarbeiterinnen.

Rektor Thomas Schöpf sprach ganz offiziell seinen herzlichen Dank und große Anerkennung vonseiten der PHT für die vielen Jahre Arbeit und großen Leistungen aus und überreichte gemeinsam mit Vizerektorin Irmgard Plattner eine Urkunde, einen Blumenstrauß und eine Publikation der PHT. Die zugehörigen Leiter:innen hielten persönliche, humorvolle und wertschätzende Ansprachen mit Rückblicken auf die geleistete Arbeit und prägende Wirkungen, auf geteilte Gemeinsamkeiten; Lebensläufe wurden erinnert und Zeitgeschehen eingebracht. Der Blumenstrauß für die live zugeschaltete Ehrengästin wurde übrigens während der Ehrung an die Wohnadresse der Mitarbeiterin zugestellt. Zum Abschluss der Ehrung wurde das Sektbüffet eröffnet.