Euregio Kids-Abschlussfest im Zeughaus

Paul Neuner, TLM
Bildlizenz

Vizerektorin Margit Raich als Ehrengast bei großem Kunst-Begegnungs-Tag im Juni

Beim großen Euregio Kids-Abschlussfest, das Anfang Juni im Innsbrucker Zeughaus und unter Anwesenheit des Direktors der Tiroler Landesmuseen Andreas Rudigier stattfand, drehte sich alles um Zeitgenössische Kunst. Als Ehrengäste geladen waren u.a. Landeshauptmann Anton Mattle, Matthias Fink vom Generalsekretariat Euregio Tirol – Südtirol – Trentino und PH Tirol Vizerektorin Margit Raich.

Gezeigt wurde die Wanderausstellung „Körpergeschichten“, bestehend aus Editionen, Reproduktionen und Videos von zwölf künstlerischen Positionen zeitgenössischer Künstler:innen. An diesem „Kunst-Begegnungs-Tag“ mit viel interkulturellem Austausch, präsentierten die Schüler:innen von sechs Schulen aus Tirol, Südtirol und dem Trentino außerdem nicht nur ihre eigenen Werke, sondern hatten auch Gelegenheit, ihre eigens für das Abschlussfest einstudierten Darbietungen auf die Bühne zu bringen.

Das Ergebnis: Voller Einsatz und strahlende Gesichter!

Bildrechte Galerie
Paul Neuner, TLM