Elémo: Vom Französischkongress in die Schulklassen

Bildautor_in
Stabsstelle Hochschulmarketing
Bildlizenz

Der kanadische Slameur Elémo kam wieder zu uns nach Innsbruck! Beim Französischkongress im Herbst 2023 begeisterte er unsere Lehrer:innen mit einem Workshop und einem Konzert im Treibhaus. Nun durften ihn auch unsere Schüler:innen kennenlernen!

Mitte Juni hielt Elémo mit Schüler:innen aus acht verschiedenen Tiroler Schulen und einigen Studierenden der Universität Innsbruck einen Schreibworkshop in französischer Sprache ab. Dabei kreierten sie sogar ihren eigenen „SLAM“!

Hier ein paar Rückmeldungen der Teilnehmenden: „Elémo a organisé l’atelier d’une manière vraiment cool et engageante; tout était compréhensible, cool et drôle./ La journée avec Elémo a été très inspirante.“ (Schüler:innen der HAK Telfs)

In Kooperation mit dem Zentrum für Kanadastudien der Universität Innsbruck, dem Cercle, des OIF und der APFA war es möglich, Elémo wieder nach Innsbruck zu holen. Un grand merci!

Bildrechte Galerie
Karin Krösbacher/pht